Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Kampf der Götter : Ankh: Kampf der Götter

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Viva Luxor

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad:
schwer

Ankh: Kampf der Götter
Kaum seid ihr in Luxor angekommen, werdet ihr auch schon ausgeraubt. Folgt dem Dieb nach links und redet erst einmal mit dem Kommissar. Leider ist dieser nicht besonders hilfreich. Geht also nach rechts ins Nobelviertel bis ganz ans Ende (geradeaus und dann rechts). Öffnet dann den Briefkasten und benutzt „Der Kamelfreund“. Nun habt ihr die Hälfte einer Trillerpfeife. Betretet nun die Spedition Rot-Meer. Redet mit Rot-Meer, der euch ins Armenviertel bringen kann, aber nur, wenn ihr für ihn zum Otternasen-Lieferant werdet. Vorne in der Rezeption findet ihr die letzte Ausgabe vom „Kamelfreund“. Nehmt und benutzt sie und ihr habt die andere Hälfte der Trillerpfeife. Jetzt fehlt euch noch eine Kugel. Verlasst das Gebäude und geht zurück zum Tempelvorplatz.
Ankh: Kampf der Götter
In der Satteltasche eures Kamels findet ihr eine Brotdose. Öffnet diese und esst die Kirsche. Steckt dann den Kirschkern mit der Trillerpfeife und benutzt diese. Das Kamel fängt an zu trinken und ihr bekommt das Feuerwehrkamel-Abzeichen. Lest nebenbei mal die Kairo-Times, die sich in eurem Inventar befindet. Dort seht ihr ein Portrait von Assil. Geht nun nach vorn links zum Bistro und benutzt die Klappe. Redet mit dem Gastronom. Fragt ihn nach dem leckeren Gebäck. Benutzt die Ausstechform, die er euch gibt, mit der Kairo-Times. Kombiniert euer Bild mit dem Kamel-Abzeichen. Auf dem Tresen steht eine Packung Otternasen. Fragt den Gastronom danach. Jetzt benötigt ihr auch noch Baby-Krokos. Im Nobelviertel befindet sich eine Krokodilfarm, die ihr aber nicht betreten könnt. Zudem habt ihr nichts, um eines zu fangen. Also seht euch erst einmal um.
Ankh: Kampf der Götter
Betretet nun den Tempeleingang und geht ganz nach rechts. Eine Tänzerin dort hat ein Problem (und einen hübschen Bauchgürtel mit einem Edelstein). Zeigt ihr euer Feuerwehrmann-Abzeichen. Sie gibt euch zwei Schlüssel (einer davon ist ein Aufziehschlüssel) und den Auftrag, ihre Katze zu retten. Geht zurück ins Nobelviertel. Das Haus der Tänzerin ist das mit den beiden Tänzerinnen-Statuen (ach!). Schließt die Tür auf. Auf dem Baum links neben dem Karussell sitzt die Katze. Seht euch den Baum an. Das Karussell (mit den Streitwagen) wurde sehr nah an dem Baum gebaut. Wer Ben Hur kennt, denkt jetzt vielleicht an Sicheln am Streitwagen.
Ankh: Kampf der Götter
Die Sonnenscheibe im Brunnen auf dem Tempelvorplatz sieht verdächtig aus, ist aber leider in einem Brunnen (Assil und Wasser, ihr wisst schon!) Auf der Treppe des Hauses findet ihr aber einen Spielball. Geht wieder zum Tempelvorplatz und werft den Ball gegen die Sonnenscheibe am Brunnen. Steckt die Sonnenscheibe ein. Geht wieder zum Haus der Tänzerin und benutzt die Sonnenscheibe mit dem Karussell und dreht ein paar Runden. Der Baum ist gefällt, aber leider hängt die Katze jetzt über dem Becken der Krokodilzucht. Klettert links über die Mauer und nehmt den Kescher rechts und rettet die Katze.
Ankh: Kampf der Götter
Geht nun wieder zur Tänzerin im Tempel und übergebt ihr die Katze. Geht mit eurer großzügigen Belohnung (ein Spielchip) wieder zum Tempelvorplatz. Auf dem rechten Rasenstück findet ihr einen Kamel-Leckerli-Automat. Benutzt den Spielchip mit dem Automaten und ihr erhaltet ein Kamel-Kaugummi. Geht wieder zum Garten der Tänzerin im Nobelviertel und betretet von dort aus die Krokodilfarm. Angelt dort mit dem Kaugummi nach dem Babykrokodil. Geht wieder zum Bistro und gebt es dem Gastronomen. Nachdem das Missverständnis mit den Baby-Krokos im Schlafrock sich geklärt hat, geht wieder zu Rot-Meer ins Nobelviertel und gebt ihm die Otternasen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel