Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Herz des Osiris : Ankh: Herz des Osiris

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Lügen und Intrigen
Ankh: Herz des Osiris
Überraschung! In diesem Kapitel steuert ihr den Pharao höchstpersönlich. Redet mit dem Sklaventreiber und nehmt sowohl das Werbe-, als auch des Gesucht-Poster von der Wand. Öffnet die Kiste links und entnehmt ihr eine Feigendose. Noch weiter links könnt ihr eine Astgabel von der Wieselfalle entfernen. Assils Vater überwacht die Sklavenarbeit, kann jedoch nicht von euren Beteuerungen, der Pharao zu sein, überzeugt werden. Wendet euch deshalb nach rechts und besteigt am Ende des Canyons die Treppe in südlicher Richtung. Redet mit dem Kriecher und tauscht eure Feigendose gegen ein Honigbrot und das Brotpapier ein.
Ankh: Herz des Osiris
Schmiert den Honig nun an das Gesuchtposter und verklebt es mit der Werbeanzeige. Zeigt anschließend das Ergebnis dem Kriecher und er lässt euch passieren. Links kommt ihr an ein Holzgerüst. Davor liegen einige spitze Feuersteine, von denen ihr einen einsammelt. Geht weiter bis zur Dusche, wo ihr ein gestreiftes Handtuch, ein Stück Seife und einen Kamm findet. Letzteren kombiniert ihr mit dem Butterbrotpapier und ihr habt ein einfaches Musikinstrument. Geht ein Stückchen zurück und besteigt als Nächstes das Holzgerüst. Oben angelangt, trefft ihr rechts Al-Caponep. Um euch seinen Respekt zu verdienen, müsst ihr Assils Vater zum Heulen bringen. Geht dazu nach hinten zu den luftigen Höhen und redet mit Roger. Zuerst müsst ihr ihn fragen, ob er keine Angst habe, so Nahe am Abgrund zu arbeiten. Überzeugt ihn, noch mehr Steine wegzuhauen. Weist ihn dann auf die kantige Nase des Pharaos hin und erzählt ihm von eurem Interview, das ihr für die Kairo Times geführt habt.
Ankh: Herz des Osiris
Schneidet anschließend das Halteseil der Statue mit dem Feuerstein durch. Erforscht die rechte Seite der Gegend und holt euch mit Hilfe der Astgabel ein Vogelei. Kehrt um und begebt euch wieder zur Dusche. Links neben dieser befindet sich ein Brunnen, in den ihr die Seife werft. Stellt euch unter das Holzgerüst und spielt mit eurem zuvor gebastelten Musikinstrument. Assils Vater wird nach oben laufen und von dem seifigen Wasser trinken. Rennt ganz nach unten und durchstöbert den kaputten Werkzeugschuppen. Anschließend solltet ihr um eine Kneifzange und eine Schaufel reicher sein. Unmittelbar bei der kaputten Statue liegt ein Keil, der ebenfalls ins Inventar wandert. Lauft ganz nach links zu der Stelle, wo Assils Vater normalerweise die Arbeiten beobachtet. Zerstört seine Bauklotzkonstruktion, knackt das Bild mit der Zange und nehmt die Sklaven-Besitzurkunde mit.
Ankh: Herz des Osiris
Bevor ihr wieder hoch lauft, schaut euch rechts das Fließband an. Eine der Winden ist kaputt und lässt sich ganz leicht mit dem Keil sperren. Lauft nun in die Wüste. Ihr könnt nun die Steinbruchanlage sehen, sowie im oberen, rechten Bereich eine grün markierte Sollbruchstelle. Diese müsst ihr zwingend betrachten, um später voranzukommen. Links hingegen liegt ein Geschenk im Sand, welches ihr einpackt. Daraufhin kommuniziert der Busch mit euch.
Ankh: Herz des Osiris
Nach einigen Dialogen habt ihr die Möglichkeit, den verhinderten Gott zu reizen. Erwähnt, wie klein er sei, dass seine Erscheinungsform albern sei und dass ihr genau hier einen Park errichten wollt. Daraufhin fängt der Busch an zu brennen und ihr könnt nun ein schmackhaftes Essen kochen. Klatscht das Vogelei auf die Schaufel und haltet beides über den brennenden Busch. Jetzt könnt ihr wieder nach oben zu Al-Caponep laufen. Zwischendurch kommt euch Assils Vater entgegen und weint bittere Tränen, als er sein von euch zerstörtes Bauklotzmodell erblickt. Entsprechend zufrieden ist Al-Caponep und weil ihr auch schon zuvor den armen Kriecher aus dem Weg geräumt hat, möchte er euch in seine Ausbruchspläne einweihen.
Ankh: Herz des Osiris
Doch bevor er diese offenbart, verlangt er drei wichtige Gegenstände: zwei Tücher, einen Hammer und einen Meißel. Erstere habt ihr schon und könnt sie ihm feierlich überreichen. Die beiden anderen Dinge bekommt ihr von Roger, dem ihr dazu nur das gebratene Spiegelei anbieten müsst. Hat Al-Caponep alles, was er verlangt, verrät er seinen nicht ganz so gut durchdachten Plan. Zum Glück taucht der falsche Pharao auf und spornt euch zur Suche nach einem Tempel an. Redet wieder mit Al-Caponep und erzählt ihm von der Sollbruchstelle. Tüftelt einen Plan aus, in dem ihr die Wand zum Einsturz bringt. Schlagt vor, ein Seil mit den Felsbrocken auf der Laufwand zu verknoten, was Al-Caponep automatisch für euch erledigt. Geht runter zum Fließband und zieht den Keil aus der Winde heraus.
Ankh: Herz des Osiris
Betretet nun den freigelegten Eingang und damit die Finsternis. Hier ist es wahrlich dunkel, weshalb ihr rechts neben dem Eingang einen weiteren Feuerstein nehmt. Kombiniert ihn mit eurem anderen Stein und zündet damit die Fackel an, welche ebenfalls im Dunklen versteckt rechts vom Eingang hängt. Danach traut sich der Pharao nach vorne und in den nächsten Gang hinein. Öffnet den Kasten rechts neben dem Planetenmodell. Nehmt die Harpune vor dem Modell und schärft sie mit dem Schleifstein im Kasten. Steckt sie in den Priesterstab und seht mit an, was passiert.
Ankh: Herz des Osiris
Lauft jetzt ein paar Schritte den Gang hinein. Ab einem bestimmten Punkt folgt eine Plauderei mit Seth, an deren Ende ihr die die Wurzel aus dem Boden zieht. Geht weiter zur Statue von Seth. Nehmt die Urne und das Zeremonientuch. Zur Strafe wird euch ein Skorpion in den Tempel geschickt. Egal. Dichtet mit dem Tuch die undichte Stelle ab. Trennt dann das Herz von der Urne und fangt mit letzterer den Skorpion. Ganz rechts im nächsten Gang holt ihr euch einen Pappdeckel, mit dem ihr die Urne samt Skorpion wieder aufnehmen könnt. Auf dem Rückweg schiebt ihr nebenbei den Stein am Boden zur Seite, welcher ein zweites Loch offenbart.
Ankh: Herz des Osiris
Am oberen Bildschirmrand befindet sich eine durchscheinende Öffnung, mit der ihr "sprechen" könnt. Tut dies zweimal und ihr erhaltet einige Erdnüsse. Stopft diese in das linke Loch, aus der ihr die Wurzel herausgezogen habt. Wiederholt die Aktion mit dem rechten Loch und schiebt den eingesperrten Skorpion gleich hinterher. Verlasst den Tempel nun durch den eben freigelegten Ausgang
Ankh: Herz des Osiris
Ihr dürft nun wieder Assil steuern. Redet mit dem Pharao, um das Herz und das Päckchen zu erhalten. Sprecht anschließend Thara auf den Pokal an. Links im Wasser versucht ihr die scharfkantige Muschel an euch zu nehmen, scheitert jedoch an Assils Furcht. Bittet daher Thara um Hilfe. Hinter dem Pharao befindet sich ein Bett samt Kissen, das ihr sogleich ins Inventar steckt. Schneidet es dort mit der Muschel auf und polstert mit dem gewonnenen Federmaterial den Pokal aus. Steckt nun noch das Herz hinein und folgt dem Weg nach links zum Ausgang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel