News - Google Play : Google Play nähert sich 700.000 Apps an

  • Mob
Von Kommentieren

Mit dem App Store hat Apple seiner Zeit einen Volltreffer gelandet und für ein neues Geschäftsmodell gesorgt. Dieses hat in der Folgezeit beispielsweise auch Google mit seinem Google Play Store für Smartphones und Tablets übernommen. Logisch, dass es zwischen den beiden Konzernen nun regelmäßig einen Schlagabtausch gibt, wer nun das größere Angebot in seinem Store besitzt.

Nachdem Apple im Rahmen seiner aktuellen Geschäftszahlen zuletzt bekannt gab, dass man mittlerweile mehr als 700.000 Apps im App Store anbieten könne, gab nun Google entsprechende Zahlen bekannt, um zu untermauern, dass es man es mittlerweile mit den Mannen aus Cupertino aufnehmen kann. Von "um die 700.000 Apps" bei Google Play ist da die Rede, doch ob man wirklich schon ganz so nah an Apple dran ist, darf ruhig ein bisschen bezweifelt werden. Bei der Vorstellung der neuen Nexus-Produkte vor wenigen Tagen sprach man nämlich noch von lediglich "mehr als 675.000" herunterladbaren Anwendungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel