Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anchors in the Drift : Free-to-play-Projekt der Scribblenauts-Schöpfer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

5th Cell hat sich unter anderem durch Drawn to Life oder Scribblenauts einen Namen gemacht. Nun hat das Studio seine neue Entwicklung Anchors in the Drift vorgestellt. Das Action-RPG nutzt ein Free-to-play-Modell und sucht derzeit Unterstützer auf der Gaming-Crowdfunding-Plattform Fig. Das Geheimnis um die neue IP, von der wir neulich berichteten, ist damit gelüftet.

Der isometrische Dungeon Crawler nutzt die Möglichkeit, eigene Angriffe zu kreieren, indem unterschiedliche Kommandos in Kartenform via Drag-and-Drop aneinandergereiht werden. Besagte Karten können im Spielverlauf gefunden, aber auch gegen die Spielwährung oder echtes Geld gekauft werden.

Anchors in the Dift spielt in einer fernen Zukunft, nachdem ein interdimensionales Imperium namens Domain die Erde angegriffen hat und die Welt im "Quantum Ozean" versank. Dort gibt es noch kleine Inseln, die von unterschiedlichen Zivilisationen der Geschichte bevölkert werden. Beispielsweise trefft ihr das England des Zweiten Weltkriegs, das antike Ägypten oder das feudale Japan auf den Eilanden.

5th Cell hofft darauf, dass die Kampagne insgesamt 500.000 US-Dollar in den verbleibenden 29 Tagen einbringt. Bisher wurden etwa 80.000 US-Dollar gesammelt. Unterstützer, die bereit sind, mindestens 10 Dollar zu erübrigen, erhalten Zugang zur geschlossenen Beta von Anchors in the Drift.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel