Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Ancestors Legacy : Echtzeitstrategie mal anders

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Erfrischend anderes Konzept

Ich finde es gut und richtig, dass Ancestors Legacy versucht, abseits bekannter Strategiepfade Akzente zu setzen. Die von mir gespielte Demomission mit ihrem Fokus aufs Schleichen bot einen angenehmen Vorgeschmack darauf. Spielerisch ist das kein Schwergewicht, dafür aber schnell verstanden und flott zu kontrollieren – ich hoffe auf mehr solcher Elemente im finalen Spiel. Dennoch wird der Fokus insgesamt auf Kampfhandlungen liegen. Mir kamen darum das Management der Einheiten und Schlachten zu kurz. Dazu machte die Technik einige Zicken. Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang die lange Wartezeit auf die Xbox-One-Version – der grobe Zeitraum 1. Quartal 2019 legt nahe, dass sie noch lange nicht fertiggestellt ist.

Potenzial hat Ancestors Legacy auf jeden Fall, doch um das auszuschöpfen, braucht es Abwechslung in den Kampagnen, einen langfristig motivierenden Mehrspielermodus, saubere Technik sowie ein gewisses Maß an taktischer Tiefe. Bisher lässt sich lediglich hoffen, dass all diese Kriterien erfüllt werden.

Raue Zeiten: Die 10 besten Mittelalter-Spiele

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Ancestors Legacy
Gamesplanet.comAncestors Legacy25,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen