News - Anachronox in Sicht : Ion Storms Rollenspiel kommt im Juni ...

  • PC
Von Kommentieren
Nach dem mehrfach preisgekrönten 'Deus Ex' veröffentlicht Eidos Interactive im Juni den nächsten Titel des Kreativteams von Ion Storm: Das komplexe Rollenspiel 'Anachronox'. Das Spieldesign des ab Juni erhältlichen Spieles hat kein Geringerer als Tom Hall entwickelt, der sich bereits mit Ego-Shootern wie 'Doom' einen Namen machen konnte. Das Deus Ex-Team hat die als Basis dienende 'Quake'-Engine für das detaillierte, futuristische 3D-Rollenspiel weiterentwickelt und verbessert.

In 'Anachronox' übernimmt der Spieler gleichzeitig bis zu drei - von insgesamt sieben möglichen - Figuren, um durch die Galaxie zu reisen und diese in gleich drei verschiedenen Dimensionen zu erforschen. Auf der Suche nach den Geheimnissen einer vergessenen Technologie findet der Spieler viel über das Universum und seine zahllosen Bewohner heraus, aber auch über mysteriöse Kräfte, die unsere Existenz auslöschen wollen. Um diese Bedrohung zu bekämpfen, sind außergewöhnliche Waffen von großem Nutzen.

Der Spieler kann bei 'Anachronox' mit Hilfe des Elementarwaffen-System seine eigene Feuerkraft erhöhen. Er steuert die Figuren durch 100 Level, vorbei an 150 Monstern, kann zwischen verschiedenen Spielfiguren und unterschiedlichen Vorgehensweisen wählen und somit die Ereignisse im weiteren Verlauf beeinflussen. Die epische Hintergrundgeschichte und diverse integrierte Mini-Spiele tragen zusätzlich zu dem Gameplay bei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel