Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Indie-Hit kommt auf die Switch

  • PC
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Among Us hat sich in diesem Jahr zu einem echten Phänomen gemausert, das bisher PC- und Mobile-Spielern vorbehalten blieb. Das ändert sich nun, denn Among Us kommt zumindest auf eine Konsole - und das sehr bald.

Gestern fand eine Nintendo Direct mit Fokus auf Indie-Titeln statt und die brachte eine Überraschung mit sich. Among Us, der Indie-Hit des Jahres, kommt auf Nintendo Switch. Und das nicht erst irgendwann, sondern quasi sofort. Das Spiel beinhaltet Cross-Play-Support, sodass ihr auch eure Freunde auf dem PC meucheln könnt. Among Us ist ab sofort für schlappe 4,29 Euro als Download-Version im Nintendo eShop zu haben.

Geplant ist außerdem ein baldiger Release im Xbox Game Pass für PC. Offen bleibt, ob es von Among Us auch Versionen für PlayStation und Xbox geben wird. Nach dem Nintendo-Release stehen die Chancen aber nicht so ganz schlecht.

Among Us gibt es bereits seit 2018. Bekannt wurde es allerdings erst in diesem Jahr durch diverse Twitch-Streams, die dem Spiel zu enormer Popularität verhalfen. Selbst die bekannte US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez streamte den Titel via Twitch, um junge Wähler zum Abgeben ihrer Stimme zu motivieren.

Among Us - Airship Map Reveal Trailer

Zu Among Us wurde im Rahmen der The Game Awards 2020 eine neue Map vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel