Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Among Us : Darum lassen Updates so lange auf sich warten

  • PC
  • XSX
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Keine Sorge, der Erfolg ist den Entwicklern des Multiplayer-Hits Among Us nicht zu Kopf gestiegen. Vielmehr ist er ihnen über den Kopf gewachsen. Da kann es mit neuen Updates schon mal ein wenig dauern.

Innersloth, die Entwickler des Lockdown-Hits Among Us, erklären in ihrem Devlog, warum neue Updates derzeit etwas länger dauern. Das nur dreiköpfige Studio gab bekannt, dass der enorme Erfolg aktuell für einige notwendige Umstrukturierungen sorge. Man müsse im Moment sogar einige neue Mitarbeiter einstellen, um der Masse an Spielern weiterhin das gewohnte Spielerlebnis liefern zu können. 

Victoria Tran, die frisch eingestellte Community-Direktorin bei Innersloth, berichtet von den neuen Herausforderungen: "[...] Wir mussten erneut an Among Us herumwerkeln, obwohl wir eigentlich dachten, es sei fertig. Außerdem mussten wir unsere Arbeit etwas nachhaltiger gestalten. Nur so können wir jetzt und in der Zukunft effektiver daran weiterarbeiten." Dazu gehören mitunter Maßnahmen gegen Cheater, Performance-Verbesserungen und - wie sollte es anders sein - Updates. 

"Wir haben fast zwei Monate für Restrukturierungen, neue Prozesse und die Integration externer Partner gebraucht, die uns bei allerlei Aufgaben halfen. Ursprünglich waren es ja nur drei Freunde, die gemeinsam daran gearbeitet haben - jetzt sind wir mit mir immerhin vier." Tran weist außerdem darauf hin, dass viel Arbeit im Hintergrund laufe, die sonst niemand mitbekäme, beispielsweise bei der Entwicklung für neue Plattformen. Daran hängen dann wieder mehr Support, rechtliche Belange und Planung. Deshalb dauere es eben im Moment ein wenig länger.    

Among Us war seit 2018 ursprünglich auf dem PC und Mobile-Plattformen verfügbar, ehe es im Dezember 2020 einen Port für die Nintendo Switch bekam. Dieses Jahr soll das Spiel dann auch noch auf die Xbox kommen und im Xbox Game Pass enthalten sein.

Fans dürfen sich außerdem bald über eine neue Flugschiff-Karte freuen, die im Frühjahr 2021 verfügbar sein soll. Es geht also voran, nur eben in etwas gediegenem Tempo.

Among Us - Airship Map Reveal Trailer

Zu Among Us wurde im Rahmen der The Game Awards 2020 eine neue Map vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel