Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amnesia: A Machine for Pigs : Horrorspiel fürs zweite Quartal geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich sollte Amnesia: A Machine For Pigs, der Nachfolger zum beliebten Horrorspiel Amnesia: The Dark Descent, schon zu Halloween im letzten Jahr erscheinen. "Wir dachten, es wäre ein kurzes, experimentelles Spiel in der Welt von Amnesia, aber thechineseroom hatte eine Vision, die größer war als das", erklärte Entwicklerstudio Frictional Games im Firmen-Blog. "Als ihre Arbeit voranschritt, kam das Potential für ein viel größeres Projekt ans Licht."

Daher sei Amnesia: A Machine For Pigs nun ein "ausgewachsenens Amnesia-Spiel", das zwar anders, aber "definitiv kein kurzes Experiment" sei. "Ein bisschen Arbeit liegt noch vor uns. Wir testen, verbessern, optimieren, portieren, übersetzen und machen all die Dinge, die Teil des Prozesses sind, ein Spiel zu erschaffen und zu veröffentlichen", heißt es weiter.

Im Moment hat man das zweite Quartal 2013 als Zeitraum für den Verkaufsstart ins Auge gefasst.

Amnesia: A Machine for Pigs - Halloween Teaser Trailer
Auch zu Amnesia: A Machine for Pigs steht anlässlich Halloween ein atmosphärischer Teaser-Trailer bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel