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News - Strategie im Wilden Westen : Neues von den 'Cossacks'-Entwicklern ...

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Nach dem grandiosen Überraschungserfolg von 'Cossacks: European Wars' ruhen sich die Entwickler von GSC Game World keineswegs auf der faulen und vermutlich um einiges reicheren Haut aus, sondern werkeln bereits fleissig an neuen Projekten. Eines davon ist 'American Conquest', welches euch von der ersten Landung der Europäer in der Neuen Welt bis ins 18. Jahrhundert führen wird.

GSC besinnt sich dabei auf Altbewährtes und bietet ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem neben Ressourcen-Management und Aufbau vor allem die Komponenten Taktik und Diplomatie im Vordergrund stehen. Die Taktik wird dabei unter anderem geprägt von unterschiedlichen Formationen für Kolonisten, Siedler-Milizen und Ureinwohnern. Hinzu kommt ein Gebäude-System, dass an die verschiedenen Truppen angepasst ist und mehr mit Forts und Befestigungen als den Standard-Elementen wie Kasernen, Baracken und Mauern arbeitet, wobei der Spieler auch in der Lage ist, seine Einheiten in Gebäuden einzusetzen.

Kampagnen, Missionen und Schlachten werden sich eng an historische Ereignisse anlehnen und ihr werdet unter anderem auch auf einige wichtige Persönlichkeiten der jeweiligen Epochen treffen. So erlebt ihr die Landung der Europäer, die erste Kolonisierung, das Entstehen der USA, Kanadas, Mexikos und anderer amerikanischer Staaten, summa summarum 300 Jahre vollgepackt mit historischen Ereignissen.

Auch technisch besinnt sich GSC auf die eigenen Tugenden und hinterlegt das Spiel mit einer ausgebauten 'Cossacks'-Engine, die für gewohnt detailreiche Grafik und zahllose Einheiten sorgt. Als Veröffentlichungsdatum wird zur Zeit die zweite Hälfte des kommenden Jahres angepeilt. Hier die Features des Spieles im Überblick:

  • über 300 Jahre amerikanischer Geschichte
  • 12 Nationen und europäische Staaten
  • basiert auf historischen Daten und Fakten
  • bis zu 16.000 (!) Einheiten auf einer Map
  • umfangreiche Maps, bis zu 20-30 Screens in 1024x768
  • neue taktische Elemente wie Formationen für Infanterie, Artillerie und Kavallerie
  • Einheiten gewinnen im Kampf Erfahrung und neue Fähigkeiten
  • jedes Gebäude kann betreten und verteidigt werden
  • Multiplayer für bis zu 7 Spieler via LAN/Internet
  • 4 Kampagnen mit je über 30 Missionen im Einzelspieler-Modus
  • Zufallskarten-Generator

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