Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Will sich nicht kaufen lassen

    Von  |  | Kommentieren

    Zu Beginn ein schlechtes Wortspiel: Oracles Chef Larry Ellison orakelte erst vor ein paar Tagen öffentlich über den Kauf eines Chipherstellers. Mit Intel dürfte sich der Konzern wohl übernehmen, sodass sich sofort die gesamte Aufmerksamkeit auf den Konkurrenten AMD ausrichtete. Nun äußerte sich AMDs Geschäftsführer Dirk Meyer über Oracles Pläne und erteilte Ellison eine Abfuhr.

    AMD stehe nicht zum Verkauf, so Meyer während einer Konferenz in Spanien. Man höre sich allerdings gerne Vorschläge an, die für die eigenen Aktionäre interessant seien. Auf den Aktienkurs hatten die Spekulationen bisher keine große Auswirkung. Mitte April 2010 war dies noch anders, damals stieg eine AMD-Aktie auf über 10 US-Dollar an, als ähnliche Kaufgerüchte aufkeimten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel