Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD : Schließt 2010 mit positiven Zahlen ab

    Von  |  | Kommentieren

    In den vergangen Jahren hatte AMD mit roten Zahlen zu kämpfen. Ganz geheilt ist das Unternehmen zwar noch nicht, trotzdem schloss der Chiphersteller das vergangene Jahr 2010 mit positiven Zahlen ab. Den Umsatz steigerte man um über 20 Prozent auf 6,5 Milliarden US-Dollar, auch der für AMD wichtige Gewinn ging unterm Strich deutlich nach oben nach zwischenzeitlichen Verlusten in der Mitte des abgelaufenen Jahres.

    Beim näheren Betrachten des Gewinns fällt allerdings auf, dass der größte Teil durch außerordentliche Zahlungen auf AMDs Konto floss. So entfallen im vierten Quartal 2010 283 Millionen der 375 Millionen US-Dollar Gewinn auf erhaltene Zahlungen für Patente - der operative Gewinn bleibt somit durchaus überschaubar. Für das laufende erste Quartal 2011 erwartet AMD übrigens leichte Umsatzrückgänge.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel