Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD vs. Intel : AMD-Geschäftsführer greift Intel an ...

    Von  |  | Kommentieren

    Manchmal benehmen sich die ganz großen wie ganz kleine Kinder. In Sachen öffentliche Auseinandersetzungen dürften AMD und Intel ganz weit oben auf der Liste stehen - natürlich dreht sich dabei alles um Milliarden von US-Dollar und nicht um ein Sandförmchen. Dass sich die beiden Big-Player im Prozessorgeschäft wirklich nicht leiden können, beweist einmal mehr der AMD-Geschäftsführer Hector Ruiz.

    In einem Interview greift er Intel scharf an und wirft dem deutlich größeren Mitbewerber vor, seit fünf geschlagenen Jahren keine Innovation mehr auf den Markt gebracht zu haben. Intel würde seine Monopolstellung missbrauchen - AMD hingegen würde sich hingegen um Neuerung kümmern. Der Grund für den schwindenden Einfluss von AMD seien die Verträge zwischen Intel und PC-Herstellern. Es würde gar kein Wettbewerb stattfinden, da diese Hersteller AMD gar nicht erst in Betracht ziehen würden.

    Im Vordergrund des Interviews stand wieder einmal AMDs finanzielle Lage. Die Aktie des Unternehmens ist erstmals auf unter 10 US-Dollar gerutscht und verzeichnet damit, im Vergleich zum Januar 2006, einen Verlust von 75 Prozent. Deshalb sei AMD auf Finanzspritzen, wie kürzlich 622 Millionen US-Dollar aus Abu Dhabi, angewiesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel