Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus ROG Ares III : Doppelte R9 290(X) mit 8 GB Speicher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AsusAsus bereitet laut VR-Zone.com einen neuen Rudelsführer aus der eigenen High-End-Serie Ares vor. Die ROG Ares III soll als vollständige Custom-Grafikkarte gleich zwei flotte Hawaii-Chips von AMD in sich tragen, die derzeit nur in den Bilderfabriken Radeon R9 290 und 290X eingesetzt werden. Für einen Kühler entschied sich Asus bisher noch nicht, er dürfte durch die beiden Oberklasse-Chips aber ähnlich außergewöhnlich ausfallen.

Jede Hawaii-GPU soll 4 GB GDDR5-Videospeicher zur Seite gestellt bekommen, womit insgesamt 8 GB bereit stehen werden. Zu den Taktraten äußerte man sich bisher noch nicht, von ihnen hängt letztendlich auch die Kühlmethode ab.

Günstig wird die doppelte Wuchtbrumme wohl nicht werden. Schon die Vorgängerin Ares II, bei der es sich um zwei verbundene HD 7970 mit 6 GB Speicher handelte, kostete deutlich über 1.000 Euro. Die Hawaii-Nachfolgerin soll Anfang Juni 2014 auf der Computex-Messe vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel