Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 7990 : Preis der Flaggschiff-Grafikkarte bricht ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMDs aktuelles Alphatier heißt Radeon HD 7990, vertraut auf zwei Grafik-Chips aus der Tahiti-Generation und kostete zum Marktstark noch fast 1.000 US-Dollar. Bis vor wenigen Tagen stand die Grafikkarte noch bei über 870 Euro, nun sackte der Preis deutlich ein.

Seit Ende Juli 2013 gab der Preis um über 240 Euro nach. Die günstigste Radeon HD 7990 kostet noch 640 Euro, ist derzeit aber nicht lieferbar. Weitere Modelle dürften diesem Preisrutsch aber noch folgen. Der Hauptgrund ist bisher noch nicht bekannt. AMD könnte sich einerseits besser gegen Nvidias starke Konkurrenz positionieren wollen, andererseits auch Platz für die nächste Generation machen, die in wenigen Monaten erwartet wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel