Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 7990 : Noch im Juli mit 6 GB Videospeicher?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wann kommt AMDs Antwort auf Nvidias durchweg starke Highend-Bilderfabrik Geforce GTX 690 (hier unser Vergleichstest)? Nicht näher genannte Quellen wollen VR-Zone.com verraten haben, dass die Veröffentlichung der Radeon HD 7990 noch in der zweiten Juli-Hälfte stattfinden soll. Ein Preis stehe dabei noch nicht fest, wohl aber die technischen Eckdaten der Dual-GPU-Grafikkarte.

Auf AMDs Wuchtbrumme sollen angeblich zwei der neuen Grafikchips Tahiti XT verbaut sein, die auch für die Radeon HD 7970 GHz Edition eingesetzt werden und sich für hohe Taktraten auszeichnen. Jede der beiden GPUs werden 3 GB GDDR5-Videospeicher zur Seite gestellt, außerdem könnte es auch eine besondere Version mit je 6 GB Speicher pro Chip geben. Der Turbo-Modus zum automatischen GPU-Übertakten sei ebenfalls mit dabei.

Für den Juli 2012 plane AMD zunächst kleine Stückzahlen. Ob die Karten dann aber tatsächlich verfügbar sein werden oder wieder ein Paper-Launch wie bei der HD 7970 GHz Edition droht, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel