Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD - Kommen Phenom-Prozessoren mit drei Kernen? : Mögliche Alternative zu teuren Vier-Kernern?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Kollegen von Hardtecs4u.com haben kürzlich Mäuschen gespielt und "herstellernahen Kreisen" eine spannende Information entlocken können. Demnach möchte AMD während des Intel Developer Forum (IDF) zeitgleich eine neue Prozessorvariante vorstellen, die Anfang 2008 der "Phenom"-Familie angehören sollen. Im Gegensatz zu bisher präsentierten Vier-Kern-Modellen soll die andere Variante nur drei Kerne besitzen.

Mit den sogenannten "Triple-Cores" sollen Endverbraucher im Consumer-Bereich erreicht werden, denen Vier-Kern-Prozessoren zu teuer sind und Dual-Core-Ableger zu wenig Leistung bringen. Gerade deswegen könnten die "Phenom X3" eine echte Alternative sein, wobei hier noch keine genauen Details bekannt sind.

Die Informationen sind von AMD nicht bestätigt worden. Im Grunde genommen könnte diese Nachricht jedoch einen hohen Wahrheitsgehalt haben, da die Nachfrage nach günstigeren, dennoch leistungsstarken Prozessoren hoch ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel