Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD bestätigt Tri-Core-Prozessoren : Gerüchte erwiesen sich als wahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum vergangenen Wochenende machten Gerüchte die Runde, dass AMD eine völlig neue Prozessor-Serie in den Handel bringen möchte. Sie sollen drei Kerne inne haben und preislich günstiger als Vier-Kern-Modelle der "Phenom X4"-Variante sein, allerdings deutlich mehr Leistung als herkömmliche Zwei-Kerner haben. AMD bestätigte nun die Produktlinie.

Die Tri-Core-Prozessoren werden mit "Barcelona"-Kern ausgestattet und sind rein von den technischen Details mit dem "Phenom X4" identisch. Lediglich ein Kern fehlt, wobei hier wahrscheinlich einfach einer des Quadcore-Ablegers deaktiviert wird.

Preise, Taktraten oder der finale Name werden noch unter Verschluss gehalten. Nähere Informationen wird es allerdings sicherlich schon bald geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel