Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Phenom-Prozessoren : Erster Benchmark eines Drei-Kerners

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bisher klaffte zwischen Duo- und Quad-Core-Prozessoren eine Lücke, die AMD in nächster Zeit aber stopfen möchte. Triple-Cores heißen die Herzen eines PCs und sollen günstiger als Vier-Kerner sein. Auf der CeBIT in Hannover schuftet auf dem Stand von J&W ein Rechner, in dem erstmals ein Drei-Kerner in den Sockel gehämmert wurde.

Die Kollegen von Computerbase beschäftigten sich mit dem Phenom 8600 und konnten erste Benchmarks laufen lassen. Demnach erreichte das mit 2,3 GHz und 2 MB L3-Cache ausgestattete Ziehkind im 3DMark 06 eine CPU-Score von 2.484 Punkten und platziert sich rund 200 Punkte hinter Intels Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz Takt. Ein Phenom 9600 (Quad-Core) schafft hingegen rund 3.100 Punkte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel