Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alpha Protocol : Obsidian: "Nachfolger? Gerne!"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Laut Feargus Urquhart von Obsidian Entertainment würde das Entwicklerstudio gerne einen zweiten Teil des Agenten-Rollenspiels Alpha Protocol machen. Diese Äußerung gab er von sich, nachdem er auf die gemischen Kritiken am Spiel angesprochen wurde. "Ich denke, da waren Dinge im Spiel, die wir hätten besser machen können. Das Cover-System war nicht das beste. Wäre es besser gewesen, wir hätten dieses Feature weggelassen und uns stattdessen auf andere Dinge konzentriert? Da gab es einige Sachen, die wir richtig gut gemacht haben: Die ganze Geschichte, die Charaktere, die Entscheidungsfreiheit", sagte Urquhart.

Zu einem potentiellen Nachfolger sagte der gute Mann: "Natürlich machen wir kein Alpha Protocol 2, aber ich würde es gerne tun. Um einen Beruf wie diesen auszuführen musst du manchmal optimistisch sein, in die Zukunft blicken und sagen: 'Wir können es besser machen.' Und ich glaube immer daran."

SEGA ist hinsichtlich eines Nachfolgers weniger optimistisch und verkündete im vergangenen Jahr, dass man aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von einem Alpha Protocol 2 absieht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel