Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alpha Protocol : Obsidian: "Kein Nachfolger, Kickstarter keine Option"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Alpha Protocol war 2010 kein riesiger Erfolg und hatte auch seine Macken, konnte aber durchaus seine Fans finden, was vor allem an der spannenden und stark beeinflussbaren Agentengeschichte liegt. Manch einer würde daher gerne einen Nachfolger sehen, doch laut Chris Avellone von Entwickler Obsidian werde ein solcher nicht kommen. 

Die Community habe bereits danach gefragt, ob man Alpha Protocol 2 nicht als Kickstarter-Projekt starten könnte. Doch dies sei laut Avellone nicht möglich, da die Rechte an der Marke nicht bei Obsidian, sondern bei Publisher SEGA liegen. "Wir würden es lieben, Fortsetzungen zu diesen Spielen zu machen, an denen wir gearbeitet haben, aber das zu entscheiden liegt oft nicht bei uns...", so Avellone im Interview mit den Kollegen von VG247.

Alpha Protocol - Launch Trailer
SEGA hat den Launch Trailer zu Alpha Protocol veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel