Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Allison Road : Kickstarter-Kampagne eingestellt, Release via Team 17

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Als Horrortitel im Stil des eingestellten Silent Hills machte sich Allison Road einen Namen. Das Spiel sollte via Kickstarter finanziert werden, doch zuletzt stockte die Kampagne bei knapp 150.000 britischen Pfund; 250.000 Pfund sollten für die Umsetzung zusammenkommen. Nun haben sich die Macher dazu entschieden, die Finanzierungskampagne komplett einzustellen.

Das Ende bedeutet das für das Spiel aber keineswegs, denn in diesem Zusammenhang gibt es auch äußerst gute Nachrichten. Stattdessen fand sich mit Team 17 nun ein Publisher, der das Projekt unter seine Fittiche genommen hat und veröffentlichen wird. Das ermögliche den Machern die Möglichkeit, die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern, so Entwickler Lilith in einem Statement. Von der Unterstützung aus der Community sei man indes begeistert.

Der neue Deal mit Team 17 soll die Macher in ihrer Kreativität keineswegs einschränken; gleichzeitig gewähre der Deal dem Team die notwendigen Ressourcen sowie die benötigte Unterstützung. Die bisherigen Unterstützer der Kickstarter-Kampagne sollen künftig in irgendeiner Form in die Entwicklung einbezogen werden.

Allison Road - Kickstarter Promo Trailer
Zum Horrorspiel Allison Road ist ab sofort die Kickstarter-Kampagne live.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel