Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Fireteam Elite : Releasetermin der Alien-Hatz steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im März 2021 wurde mit Aliens: Fireteam ein neuer Koop-Shooter im Universum der fiesen Xenomorphs angekündigt. Nun gibt es Neuigkeiten: Namensänderung, Termin und ein neuer Trailer.

Die Namensänderung ist nicht allzu gravierend. Aus Aliens: Fireteam wurde nun Aliens: Fireteam Elite, warum auch immer. Wichtiger ist aber, dass das Spiel nun einen Releasetermin bekommen hat. Demnach erscheint die Alien-Hatz am 24. August 2021 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One.

Mit bis zu drei Spielern könnt ihr euch also im Spätsommer als Marines den Xenomorphs zum Kampf stellen. Fünf Klassen, zahlreiche Waffen-Perks und Individualisierungsoptionen sollen dafür zur Verfügung stehen. Insgesamt warten rund 20 Gegnertypen in vier Kampagnen mit je drei Missionen auf euch.

Es handelt sich dabei nicht um ein Live-Service-Spiel, sondern eine eher abgeschlossene Angelegenheit. Wiederspielbarkeit soll aber über verschiedene Modifikatoren für die einzelnen Level geboten werden, beispielsweise in dem nur Headshots Schaden anrichten. Dafür gibt es dann entsprechend höhere Belohnungen.

Passend zu der Terminankündigung gibt es einen neuen Pre-Order-Trailer, der euch zeigt, was ihr bekommt, wenn ihr das Spiel frühzeitig bestellt. Koop-Spiele scheinen derzeit im Trend zu liegen, nach Outriders im Frühjahr ist nun der D&D-Ableger Dark Alliance erschienen, zudem sind mit Back 4 Blood, Rainbow Six: Extraction und Redfall weitere Vertreter des Genres in Arbeit.

Aliens: Firetam Elite - Pre-Order Trailer

Die kooperative Alien-Hatz Aliens: Fireteam hat einen Releasetermin bekommen und der Trailer informiert euch über die Pre-Order-Optionen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel