Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Version für die Wii U die schlechteste?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter Aliens: Colonial Marines hat nicht unbedingt für Jubelstürme in der Presse gesorgt, ist zumindest aber schonmal in Großbritannien dennoch kommerziell erfolgreich. Die Umsetzung für Nintendos Wii U steht noch aus, diese soll qualitativ aber die schlechteste Fassung von allen sein. Das behauptet zumindest ein mutmaßlicher Mitarbeiter der Qualitätsabteilung von Publisher SEGA.

Via Reddit ließ der unter "soetester" (vermutlich für SEGA of Europe Tester) seinen mutmaßlichen Erfahrungen mit Aliens: Colonial Marines auf der Wii U freien Lauf. "Ich habe die Wii-U-Version gespielt. Diese soll dem Vernehmen nach ja die beste Version von allen sein? Sie ist es nicht. Sie ist vielmehr die schlechteste. Sie ist eher ein schlechter Witz", so die harten Worte des mutmaßlichen Testers.

Warum das so ist, führt "soetester" ebenfalls aus: Grundsätzlich sei die Wii-U-Fassung die gleiche wie die Versionen für andere Konsolen, habe allerdings mit Framerate-Problemen zu kämpfen. Texturen sollen schlechter geladen werden und zudem seien auch ziemlich deplatzierte Minispiele in den Shooter integriert worden, beispielsweise das Scannen von Gegnern oder beim Knacken von Türen.

Die besagten Minispiele sollen für zusätzliches Frustrationspotential sorgen und negative Auswirkungen auf den Spielspaß haben. SEGA überlege aufgrund der Mängel, die Wii-U-Version einzustellen und nicht zu veröffentlichen. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits gegeben, wurden von SEGA allerdings dementiert.

Ob die Geschichte der Wahrheit entspricht? Das bleibt abzuwarten, denn einen Beweis, dass der mutmaßliche Tester auch tatsächlich ein solcher bei SEGA ist, gibt es bislang nicht. Die obigen Infos sind folglich mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Aliens: Colonial Marines - Video Review
Bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines ist wohl so Einiges schief gelaufen. Unser Videotest zeigt die offensichtlichen Schwächen des Horror-Shooters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel