Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens: Colonial Marines : Randy Pitchford über die Wii-U-Version

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem weiteren Auszug unsere Interviews mit Randy Pitchford von Gearbox Software äußerte sich der CEO auch zur Wii-U-Version des Shooters Aliens: Colonial Marines etwas konkreter. "Ja, das Spiel erscheint für Wii U. Ich liebe diese Plattform. Ein wirklich leistungsstarker Rechner. Und das Interface ermöglicht uns gewisse Dinge, die gerade bei dieser Marke 'Alien' spannend sind. So wie der Bewegungsmelder für den 'DRC'-Controller mit seinem Touchscreen. 'DRC' ist die Entwicklerbezeichnung für diesen Controller, ich weiß gar nicht, ob dieses Wort der Öffentlichkeit bekannt ist", so Pitchford.

Der für die Marke bekannte Bewegungsmelder ist auf dem Wii-U-Controller also schonmal mit von der Partie, zum Thema Leistung der Wii U wollte sich Pitchford aber nicht konkret äußern: "Was die Leistung der Konsole betrifft bin ich wirklich beeindruckt. Ich muss vorsichtig sein, weil Nintendo unsere Partner sind und sie sicherstellen wollen, dass sie die treibende Kraft bei der Kommunikation ihrer neuen Konsole darstellen. Aber wir sind begeistert, unser Spiel auf ihrer Plattform platziert zu haben und freuen uns sehr darauf, bald zeigen zu können, was wir darauf ausrichten. Eine wirklich coole Plattform", so Pitchford.

Das komplette Interview mit weiteren Details zu Aliens: Colonial Marines gibt es am morgigen Freitag auf GamesweltTV.

Aliens: Colonial Marines - Contact Trailer
Unterlegt mit Musik aus dem Film "Moon" haben SEGA und Gearbox einen atmosphärischen neuen Trailer zum Shooter Aliens: Colonial Marines veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel