Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aliens : Neues AAA-Survival-Horrorspiel und Isolation-Sequel im Anflug?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans des klassischen Sci-Fi-Horror-Franchise Aliens haben offenkundig allen Grund zur Freude, denn mittlerweile sollen sich gleich mehrere neue Projekte im Videospielbereich in Arbeit befinden. Sogar ein Sequel zum sehr erfolgreichen Alien: Isolation könnte gerüchteweise im Anflug sein.

Laut einem neuen Bericht der für gewöhnlich bestens vernetzten und informierten Kollegen von Insider Gaming ist in jedem Fall ein neues Alien-Spiel der Güteklasse AAA in Arbeit. Das geht aus zur Verfügung gestellten Dokumenten und Informationen einer Quelle hervor, die jedoch anonym bleiben möchte. Demnach soll der neue Titel voraussichtich zum Weihnachtsgeschäft 2023 auf den Markt kommen, dürfte also in den kommenden Monaten auch offiziell vorgestellt werden.

Die Entwicklung dieses AAA-Spiels soll unter dem Codenamen "Marathon" erfolgen und ausschließlich für die aktuelle Konsolengeneration um PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Insider Gaming ist es laut eigenen Angaben jedoch nicht gelungen, den Entwickler dieses Projekts zu verifizieren. Anders sieht es hinsichtlich des Genres aus: Ein Survival-Horror-Spiel, das seine Inspiration auch aus Dead Space und Resident Evil bezieht, soll es demnach sein.

Bereits im Juli dieses Jahres hatte es Berichte um ein neues Alien-Spiel aus dem Hause Survios gegeben, das sich bis dato mit VR-Titeln einen Namen gemacht hat. Seiner Zeit war von einer Entwicklung auf Basis der Unreal Engine 5 für PC, Konsolen und VR die Rede. Ob es sich bei "Marathon" um eben dieses Projekt handelt, ist nicht bekannt.

Noch interessanter ist vielleicht die Tatsache, dass die gleiche Quelle zudem auch ein waschechtes Sequel zu Alien: Isolation ins Spiel bringt. Dieses soll zusätzlich bereits in Entwicklung sein oder zumindest gegenwärtig handfest angeregt werden. Möglicherweise würde dann wieder Creative Assembly tätig werden und einen Nachfolger für das 2014 veröffentlichte und sehr erfolgreiche Actionspiel abliefern. Bereits in den ersten Monaten waren vom Titel bis März 2015 seiner Zeit über 2,1 Millionen Exemplare in Europa und den USA verkauft worden. Später folgten weitere Umsetzungen für Linux, Mac, Switch, Android und iOS.

SEGA sei mit diesem Titel "extrem glücklich" gewesen, Creative Assembly sei seither aber schlicht mit der Total-War-Franchise und dem neuen FPS Hyenas beschäftigt gewesen. Insider Gaming ordnet ein Sequel zu Alien: Isolation gegenwärtig selbst aber noch spekulativer ein, als das andere AAA-Projekt.

Sollte es aber so kommen, dann befinden sich insgesamt mindestens drei Alien-Spiele in Arbeit, denn es gibt ja auch noch Aliens: Dark Descent von Focus Entertainment - ein Top-Down-Echtzeit-Strategiespiel, das 2023 erscheinen soll.

Die Geschichte des Horrors - Video-History zu Horror in Videospielen

Das Horror-Genre erfreut sich schon lange großer Beliebtheit. Wir blicken zurück auf die Geschichte der spielbaren Schocker und stellen einige der schrecklichen Meilensteine vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation6,99€ (-82%)PC / Steam KeyJetzt kaufen