Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Zusatzinhalte zu Weihnachten

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Remedy sowohl an Zusatzinhalten als auch an einem Nachfolger zu Alan Wake interessiert ist, gaben sie schon des Öfteren zu verstehen. In einem Interview gaben sie jetzt einen Einblick in ihre Veröffentlichungspläne.

Oskari Hakkinen, Head of Franchise bei Remedy, versicherte gegenüber der Edge erneut: "Wenn ihr Alan Wake in die Hände bekommt, könnt ihr es als Staffel 1 betrachten. Wir werden ein zufriedenstellendes und abschließendes Ende bieten, aber wir werden einige Türen offen lassen, die wir für einen größeren Handlungsbogen geplant haben."

Anschließend fügte er hinzu: "Und wir haben an DLC gedacht, die mehr eine Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2 sein werden, falls der erste Teil ein Erfolg sein sollte. Ihr könnt die DLC als eine Weihnachtsüberraschung sehen, die euch eine andere Perspektive auf das geben wird, was ihr in Staffel 1 gespielt habt."

Ob ein möglicher Nachfolger damit vielleicht früher und zwar schon irgendwann 2011 erscheinen könnte, ist nicht ausgeschlossen - zumindest in Anbetracht der gezogenen Analogien zu TV-Serien, die ebenfalls jährlich über die Mattscheibe flimmern. Zunächst erscheint aber die erste Staffel am 21. Mai exklusiv für Xbox 360.

Alan Wake - Video Preview
Im Horror-Shooter Alan Wake für die Xbox 360, ist der Protagonist in seinen eigenen Albträumen gefangen. In diesem Video Preview, werfen wir einen Blick auf das düstere Abenteuer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen