Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake Remastered : Kommt es nun auch für die Switch? (Gerücht)

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Wochen wurde ein Remaster des Klassikers Alan Wake für PC sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen angekündigt. Schafft das Spiel nun auch noch den Sprung auf eine Nintendo-Konsole?

Darauf lässt nun jedenfalls ein neues Gerücht schließen, laut dem Alan Wake Remastered auch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden könnte. Grund zur Annahme liefert eine Alterseinstufung, die nun vor einer Ankündigung im Netz aufgetaucht ist.

Das zuständige Ratings Board in Brasilien hat nun nämlich Alan Wake Remastered auch für die Switch einer Prüfung unterzogen und listet für das Spiel auch die Nintendo-Plattform. Damit würde die Behörde über eine solche Alterseinstufung eine bislang unangekündigte Spielfassung leaken - wie schon so häufig zuvor.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, könnte womöglich aber nicht mehr lange auf sich warten lassen: Für heute Abend ab 23:00 Uhr ist eine 40-minütige Nintendo Direct anberaumt - die erste ihrer Art seit der E3 im Juni. Diese wird sich nicht nur auf wenige spezielle Switch-Titel konzentrieren, sondern das Gaming-Portfolio der nächsten Monate für die Nintendo-Konsole insgesamt abspulen. Die Wahrscheinlichkeit ist folglich hoch, dass es dort auch Neuankündigungen geben wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Release von Alan Wake Remastered am 5. Oktober für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S bevorsteht, würde eine Ergänzung um die Switch zum jetzigen Zeitpunkt Sinn ergeben. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, bliebe noch abzuwarten, in welcher Form die Umsetzung erfolgt. Control wurde von Remedy ebenfalls für die Switch veröffentlicht, beschränkte sich aufgrund der Leistungsfähigkeit der Nintendo-Plattform jedoch auf einen Cloud-Release. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

Alan Wake Remastered - PlayStation Showcase 2021 Trailer

Das Remaster des Horror-Adventures Alan Wake kommt auf die PlayStation 5 - und wird damit zum ersten Mal auf einer Sony-Konsole spielbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen