Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake : Keine Unterstützung von Project Natal

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zum Unmut vieler PC-Spieler wurde aus Alan Wake mittlerweile ein Xbox-360-exklusiver Titel, für den eine Veröffentlichung im Frühling kommenden Jahres vorgesehen ist. Passend dazu sieht Microsoft außerdem vor, Project Natal in diesem Zeitfenster zu veröffentlichen.

Die Vermutung lag daher nahe, dass Remedy noch eine Unterstützung für Project Natal einbauen könnte. Wie Markus Maki, einer der Gründer und Development Director von Remedy, nun jedoch in einem Interview sagte, lässt sich Alan nicht mittels der bewegungssensitiven Steuerung durch Bright Falls navigieren. Er hält Natal zwar für ein sehr interessant, die Zeit sei aber nicht mehr ausreichend, um eine Unterstützung noch zu implementieren.

Außerdem gab er an, dass über eine Demo zurzeit noch nicht entschieden wurde und man seit mehr als einem Jahr mit dem Erreichen der Meilensteine im Zeitplan liege. Daher sei man auch zuversichtlich gewesen, den Frühling 2010 als Veröffentlichungszeitraum anzukündigen.

Die Spielzeit von Alan Wake konnte Maki allerdings noch nicht genau beziffern. Sie solle aber vergleichbar sein mit der anderer Action-Titel, was eine recht dehnbare Angabe ist.

Für die Gamescom Ende August versprach Maki darüber hinaus noch eine kleine, exklusive Ankündigung. So habe ein Fan des Spiels die reale Stimme hinter Alan Wake identifziert und wird diesen Synchronsprecher höchstselbst auf der Spielemesse enthüllen.

Alan Wake - E3 2009 Trailer
Alan Wake zeigt sich auf der E3 2009 von seiner besten Seite. Für alle, die nicht in Los Angeles sein können, gibt's diesen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Alan Wake
Gamesplanet.comAlan Wake5,25€ (-57%)PC / Steam KeyJetzt kaufen