Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Erste Details zu New Game+ klingen vielversprechend

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Morgen hat das lange Warten auf Alan Wake 2 endlich ein Ende und während die Kollegen noch über dem Test brüten, gibt es erste Details zum geplanten New Game+ und die klingen gut.

Remedy Entertainment hatte schon immer die Neigung, Dinge etwas anders anzugehen und das scheint sich auch bei Alan Wake 2 zu bewahrheiten. Am Freitag erscheint das Spiel nun endlich und wird hoffentlich der erhoffte Gruselkracher und ebenso hoffentlich auf technisch hohem Niveau - wäre mal was neues nach den zahlreichen verhunzten Launches in diesem Jahr.

Klar ist bereits, dass mit Alan Wake 2 nach dem Abspann noch nicht Schluss ist, denn Remedy hat bereits bestätigt, dass sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige DLCs folgen sollen und auch ein New Game+ wurde bereits bestätigt, das nach der Veröffentlichung des Spiels folgen soll.

Zu diesem sind nun auf Twitt... X erste Details im offiziellen Kanal von Alan Wake 2 benannt worden und die klingen ungewöhnlich. Eher normal ist, dass ihr im New Game+ freigeschaltete Waffen und Upgrades behaltet und dass es einen weiteren Schwierigkeitsgrad (Nightmare) geben wird.

Ungewöhnlich ist allerdings, dass Remedy offenbar weitere Anreize schaffen will, das Spiel nochmals zu zocken, denn offensichtlich ist der New Game+ nicht inhaltsgleich mit dem normalen Hauptspiel. "Neue, alternative Erzählungen, einschließlich neuer Manuskriptseiten und neuer Videoinhalte" heißt es im Tweet und das ist tatsächlich spannend.

Einen New Game+ auch mit inhaltlichen Änderungen/Abweichungen sieht man eher selten, was das Warten umso spannender macht. Zum Termin heißt es derzeit allerdings nur: TBD. Also etwas Geduld ist gefragt.

Alan Wake 2 - Und hier ist der Launch-Trailer zum Release

Ab Freitag ist Alan Wake 2 offiziell erhältlich; auf dem Xbox Showcase heute Abend gab es vorab den Launch-Trailer zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel