News - Age of Empires 3 - Infos zur Demo : 2 Szenarios spielbar ...

  • PC
Von Kommentieren
Ende Oktober oder spätestens Anfang November soll die Vollversion des Echtzeit-Strategiespiels 'Age of Empires 3' in den Läden stehen, doch schon in Kürze sollt ihr den mit Spannung erwarteten Titel anspielen können: Die Arbeiten an einer Demo-Version sind bereits abgeschlossen. Das rund 375 Megabyte schwere Datenpaket wird zwei Szenarios der Kampagne, zwei Zufallskarten sowie zwei Zivilisationen enthalten. Einen genauen Releasetermin gibt es aber noch nicht.

'Age of Empires 3' wird zeitlich an den Vorgänger anknüpfen und somit das so genannte 'Age of Discovery' abdecken. Alles dreht sich also um die Kolonialzeit, die Entdeckung neuer Welten und die Erforschung neuer Technologien: Während ihr zu Beginn noch mit Einheiten wie Bogenschützen in die Schlacht zieht, entwickeln sich Gewehre im Laufe der Zeit zur dominierenden Waffe im Krieg. Spielerisch wird 'Age of Empires 3' der Reihe treu bleiben und nur dezente Veränderungen mit sich bringen. Am auffälligsten ist natürlich die deutlich verbesserte 3D-Grafik, die mit einem hohen Detailgrad und hübschen Effekten brillieren soll.

Update: Nach neuesten Informationen wird die Demo aus Marketing-Gründen doch nicht mehr im September, sondern erst Mitte Oktober veröffentlicht werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel