Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Age of Empires 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 1: Blut, Eis und Stahl

Mission 4: Das osmanische Fort

Age of Empires III
Endlich angekommen in der neuen Welt mit der Anweisung, die Türken aus Yucatan zu vertreiben, stellt sich euch eine ganz neue Herausforderung. In dieser Mission könnt ihr zum ersten Mal auf die Unterstützung aus eurer Heimatstadt zurückgreifen. Diese erhaltet ihr in Form von Karten, die euch Einheiten, Rohstoffe oder Technologien verschaffen. Um eine von diesen ordern zu können, müsst ihr Erfahrungspunkte ansammeln, welche ihr für das Bauen von Gebäuden, das Erschaffen von Truppen und Siedlern sowie für erfolgreiche Kämpfe erhaltet.

Zunächst sind lediglich die Karten des ersten Zeitalters verfügbar, sie sind noch relativ schwach, aber dennoch nützlich. Sobald ihr aber voranschreitet, werden weitere von ihnen freigeschaltet, sodass ihr bei geschicktem Taktieren eine ganze Armee aufstellen könnt, ohne auch nur eine einzige Ressource ausgeben zu müssen. Zu Beginn der Mission solltet ihr zunächst einmal einige Siedler in die neue Welt schicken lassen, um eure Ökonomie zu stärken. Konzentriert euch dabei vor allem auf Holz und Nahrung, beides werdet ihr in größeren Mengen benötigen. Wendet euch dem zweiten Zeitalter zu, sobald eure Zivilbevölkerung auf 20 Einheiten angewachsen ist.

Während der Aufbau voranschreitet, könnt ihr mit dem Entdecker bereits Handelposten in zwei der Eingeborenenlager errichten. Damit erfüllt ihr nicht nur einen eurer Aufträge, sondern bekommt gleichzeitig auch noch die Möglichkeit, weitere Einheiten zu erschaffen und weiterzuentwickeln. Auf jeden Fall ist es anzuraten, neben den üblichen Armbrustschützen dieses Mal auch Pikeniere auszubilden, da die Türken im Laufe des Spiels verstärkt zu Kavallerieattacken greifen. Wenn ihr schließlich auch das dritte Zeitalter erreicht habt und über eine ausreichend große Streitmacht verfügt, könnt ihr zum Angriff übergehen.

Das dritte Indianerdorf wird relativ früh vom Gegner besetzt und mit einem Außenposten verstärkt. Vernichtet beide mithilfe von Mörsern aus der Entfernung, um nicht eure Truppen an die gegnerischen Kugeln zu verlieren. Genauso verfahrt mit den Verteidigungsstellungen des Forts, mit genügend Soldaten ist es kein Problem, die Artillerie vor den feindlichen Angriffen zu schützen. Ist das Dorfzentrum erst gefallen, geben sich die Osmanen geschlagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel