Komplettlösung - Age of Empires 3 : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kampagne 3

Mission 6: Reise durch die Anden

Age of Empires III
Als hätten die Entwickler plötzlich Gefallen an derartigen Missionen gefunden, schicken sie euch ein weiteres Mal nur mit einer Hand voll Truppen ausgestattet auf einen langen Marsch. Jetzt allerdings gibt es für euch keinerlei Möglichkeiten, entstandene Verluste auszugleichen. Ihr solltet also sehr gut darauf Acht geben, keine einzige Einheit zu verlieren, ihr werdet sie ansonsten später bitter vermissen. Eine weitere Schwierigkeit stellt die Kälte dar. Ihr müsst eure Männer in regelmäßigen Abständen Ruhephasen in einer der über die Karte verstreuten Höhlen gewähren, um sie nicht dem grimmigen Frost zu überlassen. In einer solchen regenerieren sie sämtliche verlorenen Lebenspunkte.

Erschwerend kommt die Notwendigkeit hinzu, die patrouillierenden Späher des Zirkels auszuschalten, bevor sie deren Hauptarmee erreichen. Wenn auch nur einer von ihnen lebend an euren Ausgangspunkt gelangt, bekommt ihr es mit einer Übermacht zu tun, der ihr nur noch mit sehr viel Glück entkommen könnt. Von größtem Nutzen ist euch dabei die Scharfschützen-Fähigkeit eurer beiden Helden. Gerade Amelia ist dank ihrer Möglichkeit, einen Gegner mit einem einzigen Schuss auszuschalten, die entscheidende Figur. Kalkuliert deren Einsatz allerdings gut, es dauert eine Zeit lang, bis sie wieder einsetzbar ist. Wenn ihr einen der Reiter auf normalem Wege attackiert, eröffnet das Feuer, sobald er zu sehen ist.

Hin und wieder tauchen einige feindliche Soldaten auf, meistens im Rücken eurer Truppe. Lasst euch von diesen keinesfalls ablenken, konzentriert euch immer auf die Späher. Wendet euch ihnen aber ebenfalls zu, so früh wie es die Situation zulässt, auch vereinzelt können sie einige eurer geschwächten Einheiten ausschalten. Kümmert euch trotz des auf euch lastenden Drucks auf jeden Fall um die verstreuten Schätze, die meisten von ihnen erhöhen die Widerstandskraft eurer Untergebenen. Wenn es euch tatsächlich gelingt, das Tal zu erreichen, bevor der Zirkel von eurem Marsch erfährt, werdet ihr in keinen Konflikt mit dessen Armee geraten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel