Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires II: Definitive Edition : Neuauflage erhält Release-Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg mit der Definitive Edition von Age of Empires, wurde eine solche auch zu Age of Empires II angekündigt. Auf der gamescom präsentierte Microsoft nun den Release-Termin.

Die zuvor bereits angekündigte Age of Empires II: Definitive Edition hat endlich ein handfestes Release-Datum erhalten; eine entsprechende Ankündigung tätigte Microsoft nun im Rahmen der gamescom-Ausgabe von "Inside Xbox". Strategie-Fans dürfen sich noch in diesem Jahr auf die Neuauflage mit etlichen Verbesserungen stürzen.

Interessierte können sich den 14. November 2019 rot im Kalender anstreichen. Im Rahmen des ebenfalls angekündigten Xbox-Events X019 in London wird auch die Veröffentlichung des Strategiespiels über die Bühne gehen und dann auch im Xbox Game Pass für den PC enthalten sein.

Die Definitive Edition wird mit einer brandneuen Kampagne ausgestattet sein, aber auch alle Inhalte des Originals sowie der zu diesem veröffentlichten Erweiterungen umfassen. Das Ganze gibt es in überarbeiteter 4K-Optik für 19,99 Euro im Microsoft Store.

Außerdem erscheint die Age of Empires II: Definitive Edition auch auf Steam und unterstützt Cross-Play zwischen Steam und dem Microsoft Store.

Age of Empires II: Definitive Edition - E3 2019 Gameplay Demo
In diesem E3-Video bekommt ihr gleich mehrere Minuten Gameplay aus Age of Empires II: Definitive Edition präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel