Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ADR1FT : Keine VR-Version für die PS4

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Weltraum-Titel ADR1FT wurde im März für Oculus Rift veröffentlicht, doch im Gegensatz zu PC-Gamern erhalten PS4-Spieler keine VR-Version des Spiels.

Diesen Umstand bestätigte nun ein Sprecher von Publisher 505 Games offiziell. Demnach wird das aus der First-Person-Perspektive gespielte Weltraum-Abenteuer nicht für PS VR umgesetzt; im Virtual-Reality-Bereich bleibt der Titel damit Oculus-Rift-exklusiv.

Zwar steht ADR1FT seit der vergangenen Woche in einer Non-VR-Version für die PlayStation 4 zur Verfügung, bis zur Veröffentlichung von PlayStation VR im Oktober dieses Jahres wird man aber keine VR-Fassung nachliefern. "Es gibt gegenwärtig keinerlei Pläne, um ADR1FT auf PS VR zu bringen", so der Sprecher kurz und knapp.

Was die Veröffentlichung der regulären Version für weitere Plattformen wie die Xbox One betrifft, so soll es schon bald Neuigkeiten zu den Veröffentlichungsdaten geben.

Gravity als Videospiel - Felix zockt eine Stunde ADR1FT
Felix hat sich eine komplette Stunde mit dem Floating Simulator ADR1FT beschäftigt. Seinen Eindruck erfahrt ihr in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

ADR1FT
Gamesplanet.comADR1FT16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen