Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pitfall : Zum 30. Geburtstag nun für iOS erhältlich

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Activision feiert den 30. Geburtstag von Pitfall Harry mit einer App für iOS-Systeme. 30 Jahre nachdem der Titel auf dem Atari 2600 ein Jump'n'Run-Debüt gab, landet die Franchise nun auch auf iPhone, iPad und iPad touch; die Applikation kann bereits aus dem App Store geladen werden.

Pitfall! ist inspiriert vom Original aus dem Jahre 1982 und soll eine moderne Interpretation mit neuen Umgebungen und Neuerungen des bekannten Gameplays darstellen. Entwickelt wurde der iOS-Titel vom in Leeds, England, ansässigen Entwicklerstudio The Blast Furnace. Dieses neu aufgebaute Studio wird vom erfahrenen Entwickler und ehemaligen Leiter von Rockstar London, Mark Washbrook, geführt.

"Das Pitfall!-Original bereitete auf dem Atari 2600 den Weg für das Jump'n'Run-Genre", so Gordon Hall anlässlich der Veröffentlichung. "Wir haben Pitfall! damals geliebt – genau wie Millionen Spieler auf der ganzen Welt – und wir lieben es immer noch. Tatsächlich war es das Spiel, das einige von uns dazu inspirierte, eine Karriere in der Spieleentwicklung anzustreben. Diese Neuinterpretation bringt die bestmögliche Erfahrung des Spiels auf iPhone, iPad und iPod touch. Unser Team hat die Elemente beibehalten, die im Original so viel Spaß gemacht haben und hat sie verbessert mit einem coolen Retro-HD-Grafikstil, überarbeiteter Steuerung und Spieldesignmechanik, um Fans der alten Schule genauso glücklich zu machen wie Einsteiger. Wir freuen uns sehr, den 30. Geburtstag von Pitfall! mit einem Neustart der Marke für mobile Spieler feiern zu können."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel