Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Von West & Zampellas Studiogründung "nicht überrascht"

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Electronic Arts heute mitgeteilt hat, gründen die entlassenen Infinity-Ward-Chefs Vince Zampella und Jason West mit Respawn Entertainment ein neues Entwicklerstudio. EA übernimmt die Distribution und weltweite Vermarktung der Titel.

    Activision Blizzard, die West und Zampella Anfang März entließen, reagierte jetzt in einem kurzen Statement auf die heutige Studiogründung der ehemaligen Mitarbeiter: "Diese Vereinbarung ist keine Überraschung für Activision, wenn man die Vielzahl von unrechtmäßigen Aktivitäten betrachtet, die in der am vergangenen Freitag eingereichten Anklage gegen Jason West und Vince Zampella aufgeführt werden. Wir freuen uns mit den vielen, bewiesenen Talenten von Infinity Ward an aufregenden, neuen Projekten weiterzuarbeiten."

    Activision Blizzard beschuldigt West und Zampella, dass man sich vom Publisher abkapseln wollte, um ein eigenes Studio zu gründen und an neuen Projekten abseits von Modern Warfare zu arbeiten. Dies habe die Vorproduktion von Modern Warfare 3 behindert, gab Activision Blizzard in der Anklageschrift zu Protokoll.

    West und Zampella bestreiten die Vorwürfe und geben an, dass Activision Blizzard sich vor der Zahlung von Millionen von Dollar drücken wolle.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel