Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Schlüsselfigur früherer Entwicklungen kehrt zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Langjährige Blizzard-Fans kennen sicherlich noch den Namen Chris Metzen. Der Entwickler war seinerzeit an nahezu allen Blizzard-Hits beteiligt, schied aber 2016 aus dem Unternehmen aus. Nun bahnt sich seine Rückkehr an.

    Chris Metzen war sicherlich eine der prägendsten Figuren während des Aufstiegs von Blizzard. Der Entwickler übernehm etliche verschiedene Funktionen und war quasi an allen großen Blizzard-Hits wie WarCraft, Diablo, StarCraft oder Overwatch und World of Warcraft maßgeblich beteiligt.

    2016 verließ Metzen allerdings das Studio aus gesundheitlichen Gründen. Der Stress bei Blizzard und der bevorstehende Launch von WoW: Legion und Overwatch hatte offenbar seinen Tribut gefordert - Metzen litt unter Angststörungen und Panikattacken.

    Nun hat Metzen seine Rückkehr in Angriff genommen, wie John Hight, General Manager bei Blizzard, via Twitter bestätigte:

    "Mit großer Freude gebe ich bekannt, dass Chris Metzen dem Warcraft Leadership Team als Creative Advisor beigetreten ist. Chris wird sich zunächst auf World of Warcraft konzentrieren, dann wird sich seine Arbeit auf andere Projekte dieser wachsenden Franchise ausweiten. Chris war eines der ersten Teammitglieder, die 1994 an der Entwicklung des Warcraft-Universums arbeiteten, und wir freuen uns sehr, ihn mit der Welt, die er miterschaffen hat, wieder zu vereinen."

    Die Meldung dürfte wohl bei den meisten Blizzard-Fans freudige Erregung erzeugen, war Metzen zu den Glanzzeiten des Studios an allen Titeln in zum Teil mehreren Funktionen maßgeblich beteiligt. Die Liste der Beiträge, die Metzen geleistet hat, ist schier endlos lang und umfasst so ziemlich alles, was man beim Game Design überhaupt machen kann.

    World of Warcraft: Dragonflight - Launch Cinematic - "Take to the Skies"

    Als leckeren Appetithappen für den Release der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight am 28. November hat Blizzard noch einen cinematischen Launch-Trailer spendiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel