Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Kooperation mit In-Game-Werbeanbieter

    Von  |  | Kommentieren

    Der neue Branchenriese Activision Blizzard hat bekannt gegeben, dass man mit der zum Microsoft-Konzern gehörigen Firma Massive, die für In-Game-Werbung in Spielen verantwortlich ist, Verträge für die Zukunft abgeschlossen hat.

    Blizzard-Spiele bleiben zunächst allerdings von Werbung verschont, der Deal wird nur dafür sorgen, dass in Zukunft bei Xbox 360 sowie PC-Umsetzungen bestimmter Actitivion-Titel Werbung zu sehen sein wird. Auch Webseitenwerbung der Firma, unter anderem auch im Battle.Net, wird künftig über Massive abgewickelt. Dennoch versuche man Werbung so ins Spiel zu integrieren, dass die Spieler nicht vom eigentlichem - dem Spiel - abgelenkt werden und Massive respektiert diese Forderung, so Blizzard-COO Paul Sams.

    Die Werbung wird in den nächsten Jahren in 18 Activision-Titeln kommen, darunter Guitar Hero: World Tour, James Bond: Quantum of Solace und dem kommenden Tony-Hawk-Teil. Alle PlayStation 3 Spieler dürfen sich zum Abschluss freuen, ihre Plattform wird von dem Deal verschont bleiben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel