Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Geschäftszahlen übertreffen die Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat seine Geschäftszahlen für das am 31. Dezember 2013 geendete Quartal sowie für das abgelaufene Geschäftsjahr, das hier dem Kalenderjahr entspricht, offengelegt. Im Quartal habe man demnach einen Umsatz von 1,58 Milliarden Dollar erzielt, was einem Rückgang im Vergleich zum Vorjahr entspricht, als es noch 1,76 Milliarden Dollar waren. Statt 354 Millionen Quartalsgewinn in 2012 hat man auch deshalb in 2013 "nur" 174 Millionen Dollar Gewinn erzielt.

    Was das komplette Jahr betrifft, so sank der Gesamtumsatz von 4,8 Milliarden Dollar im Vorjahr auf nunmehr 4,5 Milliarden Dollar in 2013. Das hat ebenfalls Auswirkungen auf den Gewinn: Waren es 2012 noch 1,1 Milliarden Dollar, sank dieser nun auf rund 1,0 Milliarden Dollar. Dennoch hat man mit diesem Ergebnis die vorherigen Erwartungen für das Jahr sogar übertroffen; CEO Bobby Kotick verwies darauf, dass 2013 für die Spieleindustrie ein Übergangsjahr gewesen sei. Dieses habe man hervorragend gemeistert.

    Activision - GDC 2013 Real-Time Character Next-Gen Tech-Demo
    Activision präsentierte auf der Game Developers Conference in San Francisco eine neue Next-Gen-Technik-Demo.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel