Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Der Gebrauchtmarkt soll weiterhin eingedämmt werden

    Von  |  | Kommentieren

    Am Gebrauchtmarkt verdienen Publisher keinen müden Cent, da der Handel ganz ohne das Mitwirken der Herausgeber abläuft. Mit der illegalen Verbreitung über Tauschbörsen sei das eines der größten Sorgen, zu denen sich nun Activision Blizzard gegenüber MCV Online äußerte.

    Laut Activisions Finanzchef Thomas Tippl möchte man den Gebrauchthandel weiterhin eindämmen. Vorerst wolle man daran festhalten, mit herunterladbaren Bonusinhalten (DLC) einen Anreiz zu schaffen, das Spiel eben nicht weiterzuverkaufen. Diese Strategie hätte sich bisher bewährt und sei auch für die Zukunft eingeplant. Aber auch weitere Schritte könne sich Tippl vorstellen, um den Markt zu verkleinern. Wie diese jedoch aussehen, sagte der Finanzvorstand nicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel