Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt

    Von  |  | Kommentieren

    Activision Blizzard hat den Geschäftsbericht für das zweite Quartal des aktuellen Fiskaljahres vorgelegt. Dabei bestätigte man, dass Destiny, Hearthstone und Heroes of the Storm zusammen mittlerweile über 70 Millionen registrierte Nutzer zählen; der erzielte Umsatz der drei Franchises liegt kombiniert bereits bei insgesamt über 1,25 Milliarden Dollar. Im ersten Quartal hatte die Nutzerzahl noch bei 50 Millionen registrierten Nutzern für Destiny und Hearthstone gelegen, so dass Heroes of the Storm hier noch einmal starken Einfluss hatte.

    Während Diablo III neue Verkaufsrekorde erreicht, hat World of WarCraft mit weiteren Rückgängen bei den Nutzerzahlen zu kämpfen. Indes hat die Ankündigung von Call of Duty: Black Ops III dafür gesorgt, dass Black Ops II wieder aktiver genutzt wird und nun über elf Millionen aktive Nutzer im Monat zählt.

    Insgesamt hat das Unternehmen das Unternehmen einen Umsatz von 1,04 Milliarden Dollar erzählt; im Vorjahresquartal waren es noch 970 Millionen Dollar gewesen. Im digitalen Bereich wurde mit 569 Millionen Dollar ein neuer Rekord aufgestellt; der Umsatz hier nimmt bereits 55 Prozent des Gesamtumsatzes ein.

    Activision - Standtour von der E3 2015
    Activision präsentiert einige interessante Titel auf der diesjährigen E3. Welche genau, und was es sonst noch so zu sehen gibt, erfahrt ihr in diesem Stand-Rundgang.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel