Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Acclaim von WWE angeklagt : Der Spielehersteller gegen das Wrestling-Unternehmen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Obwohl die beliebte Spielelizenz zu World Wrestling Entertainment (früher World Wrestling Federation) mittlerweile seit einigen Jahren bei THQ liegt und gerade heute 'WWE SmackDown: Shut Your Mouth!' für PS2 in den Handel gekommen ist, sorgt die Spiele-Lizenzsituastion aus früheren Jahren für Ärger.

    Denn bekanntlich war früher lange Zeit Acclaim für die WWE-Games verantwortlich, mit denen unter anderem auf SNES, N64 und PSone grosse Erfolge gefeiert werden konnten. Doch nun klagt die WWE gegen Acclaim - der Spielehersteller habe 1999 die damals nur noch eingeschränkt gültigen Lizenzrechte unerlaubt benutzt. Acclaim soll den Vertrieb der Spiele 'WWF Attitude', 'WWF Warzone', 'WWF In Your House' und 'WWF Summerslam' einstellen und eine beträchtliche Summe als Schadenersatz bezahlen. Acclaim hingegen weist den Vorwurf zurück und will sich vehement gegen die Klage wehren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel