Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - A Year of Rain : Die Warcraft-Alternative aus Deutschland

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Sharma - Portraitvon Sascha Sharma
Die Warcraft-Alternative nimmt Form an

Dieses liebevoll gemachte Strategiespiel zu spielen, hat mich vom ersten Augenblick sofort an die unterhaltsamen Zeiten mit Warcraft 3 erinnert. Und das ist wohl das größte Kompliment, das man den Entwicklern von A Year of Rain machen kann, die davon sprechen, damit die deutsche Warcraft-Alternative zu abliefern zu wollen.

Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Entwickler bei Daedalic an fast jeder Stelle beim Strategiespiel-Klassiker inspirieren ließen, aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. Im Grunde macht Daedalic nämlich auch nichts verkehrt. Die Mischung aus Strategie- und Rollenspiel-Elementen funktioniert auch 2019 noch sehr gut. Die zusätzlichen Koop-Elemente machen Spaß und sind gut in das bekannte Gerüst integriert. Die Spielmechanik wirkt, bis auf einige kleinere Mängel, auch schon ziemlich rund. Ihr werdet als Fan von Spielen dieser Machart euren Spaß haben.

Weitere aktuelle Strategie-Highlights:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

A Year Of Rain
Gamesplanet.comA Year Of Rain22,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen