Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - A Plague Tale: Innocence : Zu wenig Leistung: Keine Switch-Version geplant

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Asobo Studio und Focus Home Interactive werkeln derzeit an A Plague Tale: Innocence, das für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll. Eine Switch-Fassung ist indes nicht geplant, und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Der auf der diesjährigen E3 vorgestellte Titel A Plague Tale: Innocence wird bis auf Weiteres lediglich für PC, PS4 und Xbox One, nicht aber für die Switch von Nintendo erscheinen. In einem Interview führte David Dedeine, seines Zeichens Chief Creative Officer beim Entwicklerstudio, aus, warum das Abenteuer von Amicia und ihrem jüngeren Bruder Hugo nicht auf die Nintendo-Plattform kommen wird.

Demnach sei die Switch schlicht nicht leistungsstark genug, um das Spiel ohne Einschnitte umzusetzen. Im Titel werden mitunter Tonnen von Ratten konstant dargestellt, die alle ihre eigenen Animationen sowie eine KI spendiert bekommen. Die schwächere Hardware der Switch könne Derartiges im Gegensatz zu den anderen Plattformen nicht flüssig darstellen.

Aufgrund der Anforderungen habe Publisher Focus Home das Entwicklerteam gar dazu animiert und ermutigt, sich noch verstärkter mit den leistungsfähigeren Plattformen Xbox One X und PS4 Pro zu beschäftigen. Gerade zwischen diesen beiden Konsolen und der Switch sei die Lücke noch einmal viel größer. Schlussendlich habe man entschieden, dass es zu hart sei, das Spiel mit diesem unterschiedlichen Kontext auch für die Switch zu entwickeln.

A Plague Tale: Innocence - E3 2017 Trailer
Asobo Studio zeigt zusammen mit Focus Home Interactive das kommende Action-Adventure A Plague Tale: Innocence auf der E3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

A Plague Tale: Innocence
Gamesplanet.comA Plague Tale: Innocence7,60€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen