News - 9Dragons : GamersFirst ergattert Publishing-Rechte

  • PC
Von Kommentieren

GamersFirst gab seine Partnerschaft mit dem koreanischen Spieleentwickler INDY21 bekannt. Gemeinsam werden sie 9Dragons veröffentlichen. 9Dragons wird ab September 2010 in das Game-Portfolio von GamersFirst aufgenommen. Zuvor wurde das Spiel von Acclaim Games veröffentlicht. Die derzeitigen 9Dragons-Spieler können auch nach der Übernahme das Spiel mit allen Items und Charakteren fortsetzen.

9Dragons ist ein Kampfkunst-MMORPG, das während der Ming-Dynastie im feudalen China spielt. Als Mitglieder einer der legendären Clans der chinesischen Kampfkunst kann man die Weiten des Landes erkunden. Um in den Besitz gewaltiger Festungen zu gelangen, fordert ihr euch gegenseitig zu PvP-Schlachten heraus.

"9Dragons ist das authentischste Kampfkunst-MMO auf dem Markt, mit einer sehr aktiven und spassorientierten Community", so Tracy Spaight, Executive Director of Publishing bei GamersFirst. "INDY21 tätigte signifikante Investitionen, um dieses beeindruckende Rollenspiel zu erschaffen. GamersFirst hält immer Ausschau nach attraktiven Free2Play-MMO-Titeln mit starken und enthusiastischen Communities. Mit 9Dragons, haben wir die einzigartige Chance bekommen, ein neues MMO-Genre mit in das GamersFirst Repertoire aufzunehmen. Außerdem sind wir froh, mit INDY21 einen tollen Partner an unserer Seite zu haben."

Zusätzlich zum vorhandenen Fundament des PvE-und PvP-Gameplays werden durch die Übernahme im nächsten Quartal auch folgende neue Key-Features hinzugefügt:

  • Dezidierte Tutorial-Karten, um den neuen Spielern das 9Dragons-Erlebnis zu erleichtern
  • Neuer Dungeon für Spieler auf höheren Levels: "Vault of the Ice Dragon"
  • Aktualisierte "Tibet"-Karte
  • Brandneue Kung Fu-Techniken
  • "Most Wanted" Liste – hilfreich, um die gefährlichsten und begabtesten Spieler in PvP zu umgehen – oder einer von ihnen zu werden

"Wir haben uns für GamersFirst entschieden, weil es ein Unternehmen ist, das den Free2Play-Markt versteht und sehr nah mit der Spieler-Community in Verbindung steht", so Yong-Nam Jin, CFO von INDY21. "Zudem veröffentlicht GamersFirst Free2Play-MMOs, bei denen eine ähnlich starke Community wie bei 9Dragons existiert, und wir freuen uns darauf den Erfolg dieses Spiels fortzuführen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel