Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS XL : Weitere Farbvariante & mehr Details

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Heute morgen berichteten wir ja bereits unmittelbar im Anschluss an die Nintendo-Direct-Konferenz von der Ankündigung des neuen 3DS XL, welcher ab dem 28. Juli 2012 in hiesige Gefilden zu haben sein soll. Nun können wir euch noch einige Detailinfos präsentieren, unter anderem zu den Farben.

Sprachen wir in unserer früheren Meldung noch von den Farbvarianten schwarz und blau, die zum Start verfügbar sein sollen, bestätigte Nintendo mittlerweile per offizieller Pressemeldung die Farbkombinationen silber/schwarz, rot/schwarz und blau/schwarz.

Der neue, große Bildschirm misst 4,88 Zoll und ist damit wirklich 90 Prozent größer als der des normalen 3DS; gleichzeitig ist dieser damit auch der größte Bildschirm, der bislang in einem Nintendo-Handheld verbaut wurde.

Zur Akkulaufzeit: 3DS-Titel sollen auf dem XL zwischen dreieinhalb und sechseinhalb Stunden spielbar sein, DSi-Titel zwischen sechs und zehn Stunden - dann macht der Akku die Biege. Die Ladezeit bis zur Vollaufladung soll rund 3,5 Stunden betragen.

Der Lieferumfang soll - um den Verkaufspreis gering zu halten - kein Ladekabel beinhalten, dafür aber zumindest eine SD-Karte mit 4 GB Speicherplatz, auf der beispielsweise Download-Titel gespeichert und gespielt werden können. Immerhin soll der 3DS mit den AC-Adaptern für 3DS, DSi und DS XL kompatibel sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel