Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Tool zum Speicherdatentransfer in Japan

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wer einen Nintendo 3DS in Japan besitzt, der wird im kommenden Monat März Zugriff auf ein neues Tool haben. Das bestätigte nun Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem kurzen Video.

Durch das Tool soll es Spielern ermöglicht werden, Spieldaten von Retail-Cartridges für den Handheld direkt auf den 3DS zu überspielen. Damit könnte man dann seinen Spielstand auch dann wieder aufnehmen, sollte man sich dazu durchringen, die digitale Fassung des Spiels zu erwerben. Auch für alle anderen Zwecke ist das Überspielen der Spielstände direkt auf den 3DS natürlich möglich.

Das Video wurde bislang lediglich in Zusammenhang mit dem japanischen 3DS Store veröffentlicht. Details und Infos, ob das Tool seinen Weg auch in den Westen finden wird, gibt es gegenwärtig noch nicht.

Nintendo 3DS XL - Launch Trailer
Ab dem 28. Juli steht der Nintendo 3DS XL offiziell im Laden und will mit seinen um bis zu 90 Prozent größeren Bildschirmen die Kunden verzücken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel