News - Nintendo 3DS : Termine und japanischer Preis stehen fest

  • 3DS
Von Kommentieren

Nintendo hat auf einer Pressekonferenz in Japan nun die Veröffentlichungstermine und den japanischen Preis für den 3DS angekündigt. Demzufolge erscheint der Handheld am 26. Februar 2011 im Land der aufgehenden Sonne. Preislich liegt das Gerät dort bei 25.000 Yen, rund 220 Euro.

In Nordamerika und Europa wird die portable 3-D-Konsole im März 2011 veröffentlicht. Einen konkreten Termin und Preis möchte man erst zu einem späteren Zeitpunkt nennen. Angesichts der Kosten in Japan wird man hierzulande aber wohl mindestens 249 Euro auf die Theke legen müssen.

Auf der selben Pressekonferenz hat Nintendo zuvor außerdem bekannt gegeben, dass es eine Art Virtual Console für den 3DS geben wird, über den ihr Gameboy- und Gameboy-Advance-Spiele kaufen und spielen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel