Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Gibt es nochmal neue First-Party-Titel?

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der Nintendo 3DS zählt zu den erfolgreichsten Plattformen von Nintendo überhaupt, doch mit der Portabilität der aktuellen Switch versank die populäre Plattform immer weiter in der Versenkung. Gibt es in Zukunft überhaupt noch neue First-Party-Titel für den 3DS?

Die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku haben sich der Thematik angenommen und nun den Kontakt zu Nintendo gesucht. Dabei bestätigten die Japaner, dass man den 3DS im laufenden Jahr 2019 noch nicht generell einstellen wird, was die Produktion betrifft. Auf sonderlich viel Nachschub für den Handheld von Big N solltet ihr jedoch nicht mehr zählen.

Ein Sprecher bekräftigte, dass Nintendo keinerlei Pläne mehr habe, neue und noch unangekündigte First-Party-Spiele für den 3DS zu veröffentlichen. Kirby's Extra Epic Yarn dürfte demnach nun der letzte Titel für den Handheld von Nintendo selbst gewesen sein.

Da immer mehr Drittanbieter, die bislang für den 3DS entwickelt haben, ebenfalls zur Switch gewechselt sind, ist damit das Ende des populären Handhelds mehr oder weniger also trotzdem bereits besiegelt. Das dürfte umso mehr voraussichtlich Mitte des laufenden Jahres gelten, sollten sich die Gerüchte um eine kostengünstigere Switch-Version, die sich auf den Handheld-Bereich fokussiert, bewahrheiten.

Auch die populärste Spielereihe für den 3DS hat sich mit dem letzten Hauptteil Pokémon UltraSonne / UltraMond bereits 2017 von der Plattform verabschiedet. Der nächste Ableter Pokémon Schwert / Schild erscheint 2019 bereits für die Switch.

New Nintendo 2DS XL - Mario Kart 7 Bundle Trailer
Der New Nintendo 2DS XL erscheint in einem neuen Bundle zusammen mit Mario Kart 7.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel